Mario beim Gewichtheben Seminar 2 – Baunatal

Von links nach rechts: Mario Sauer, Dimitri Prochorow, Marco Grüßung

Aufbauseminar Gewichtheben

Auch dieses mal ging es wieder nach Baunatal zum dflv (Deutsche Fitnessleherervereinigung). Zum zweiten Teil des Gewichthebern Lehrganges mit dem Titel „Aufbauseminar Gewichtheben“. Dieses mal waren wir eine noch kleinere Gruppe und konnten so noch intensiver arbeiten. Unser Referent war dieses mal wieder Dimitri Prochorow, der Olympiateilnehmer.

Bereit zu lernen

Der größte Teil des Seminars drehte sich um die Analyse und Verbesserung der einzelnen Techniken. Dafür nahm sich Prochorow viel zeit und jeder wurde einzeln auch gefilmt und danach anhand der Videos ausgewertet, verbessert etc.  besser kann man nicht an seiner Technik arbeiten.

Mario versucht es mal

Inhalte des Seminars:

– Analyse der Techniken im Reißen und Stoßen in Theorie und Praxis

– Erlernen von Spezial- und Zusatzübungen im Olympischen Gewichtheben

– Leistungsorientiertes Training in der Praxis

– Fehleranalyse – Fehlerkorrektur

– Trainingsprogramme und Trainingsplanung im Gewichtheben

Dimitri Prochorow

Dimitri Prochorow analysiert! …wer ist denn das da auf dem Bildschirm!? 😉

Legendär war der Einblick in die „russische“ Trainingsphilosophie“. So z.B. ..wir machen uns jetzt alle zusammen warm, dann gehen wir Cafe trinken und danach gehen wir an die Gewichte…gesagt getan, erst haben wir uns 30 min aufgewärmt um dann 30 min eine Cafepause zu machen! 😀

Von links nach rechts: Mario Sauer, Dimitri Prochorow, Marco Grüßung

Dimitri beim korrigieren

Neuste Ausrüstung 😉